Über mich

Musikschule Maren Kalinski, gegründet 1996.

Bereits als ich ein kleines Mädchen war, hatte ich das große Glück, von Musik aller Richtungen und Instrumenten vielerlei Art umspielt zu werden.
Mein Vater war ein hervorragender Musikpädagoge, Musiker und Entertainer. Ein liebevoller, aber auch konsequenter Mensch. Sobald er an seiner Orgel spielte, hüpfte ich auf seinen Schoß… Mein Lieblingslied war das der Schlümpfe… tralalalalalalalalala…

Viele Jahre spielte ich Violine, Akkordeon, Blockflöte und Klavier. All Das ohne Zwang und Druck. Natürlich kenne ich auch Phasen, in denen ich andere Dinge im Kopf hatte. Als mittlerweile erfahrene Musikpädagogin, mit jahrzehntelanger Unterrichtstätigkeit, kann ich meinen Schülern, auch deren Eltern bestätigen, dass solche Phasen zur musikalischen Entwicklung gehören…

Während meines Studiums erhielt ich Klavier- und Gesangsunnterricht, lernte, Tanzgruppen für Kinder und Erwachsene zu leiten, Improvisation in Percussion, Musikpädagogik und Psychologie. 
Seit meiner Studienzeit zählt mein Schülerstamm zu den mir sehr wichtigen Aufgaben und Erfahrungen meines Berufslebens.

Recht herzlichen Dank für die jahrelange Treue, das Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit. 

Vielen Dank Papa…